· 

Küstencup 2021

Am Wochenende vom 27.-29.8. durften wir unsere Tore für die Teilnehmer und Besucher des Küstencups öffnen. Das hat uns ganz besonders gefreut, nachdem wir unser Mai Turnier aufgrund der aktuellen Corona Situation absagen mussten. So erstrahlte unser Vereinsgelände wieder voller bunter Hunde, Zelte, Camper und Regenjacken. Denn die Sonne hat es irgendwie nicht einrichten können, bei unserem bunten Treiben mal vorbei zu schauen.

 

Im Vorfeld haben wieder alle kräftig mit angepackt, um unser Gelände bestmöglich vorzubereiten. Besonders hervorzuheben ist dabei unser neu fertiggestelltes Bad. Nach langem hin und her haben sich ein paar fleißige Mitglieder zusammen gefunden und neuen Fußboden verlegt, Trennwände eingebaut und am Ende sogar noch mit Bildern dekoriert. Es ist wirklich schön geworden und bietet auch unseren Gästen jetzt die Möglichkeit, statt eines Dixis ein richtiges Klo zu benutzen.

 

Ab Freitag Mittag durften dann die Camper anreisen und unseren Platz mit Leben füllen. Bereits um 16 Uhr fiel der Startschuss fürs Turnier mit den ersten A1-A3 Läufen gefolgt von zwei Jumpings. Insgesamt 60 Starter durften sich an diesem Tag messen. Am Samstag und Sonntag durften wir jeweils ungefähr 150 Starter in den Kategorien A0-A3 und in den Jumpings begrüßen. Die jeweiligen Siegerehrungen erfolgten direkt im Anschluss an die jeweiligen Läufe. Am Sonntag durften wir nach einem spannenden Finale die diesjährigen Sieger für den Küstencup küren.

 

Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich

  • Ramona Gerhardt mit Keanu in der Kategorie Small,
  • Isabelle Schlutow mit Kiara in der Kategorie Medium und
  • Stephanie Hering mit Cap in der Kategorie Large

zum Küstencup-Sieg!!

 

Wir möchten uns noch einmal bei allen fleißigen Helfern bedanken, die dieses Turnier-Wochenende ermöglicht haben! Unser besonderer Dank gilt unseren Richtern Ilona Scriba und René Blank, die bei diesem Schietwetter Lauf für Lauf teils im strömenden Regen für uns auf dem Platz standen. Außerdem möchten wir Thomas Knottenberg (Technik) und Ecki Kuhrt (Sprecher) danken, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben. 

 

Wir hoffen ihr hattet alle ein tolles Wochenende! Knuddelt eure Hunde, denn sie sind sowieso die besten und wir freuen uns, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! 

 

Die tollen Preise konnten wir mit Hilfe unserer Sponsoren für euch zusammenstellen. Vielen Dank für eure Unterstützung!