· 

Frühjahrsturnier 2022

Am 29. April fiel der Startschuss für unser diesjähriges Agility-Frühjahrsturnier mit integrierter Landessiegerprüfung MV. An diesem Wochenende hat sogar die Sonne bei uns vorbei geschaut und uns ein paar schöne Frühlingstage beschert. 

 

Bereits am Freitag haben sich die ersten 80 Teams in den A1-A3 Läufen und zwei Jumpings warm gemacht, bevor am Samstag die Landessiegerprüfung ausgetragen wurde. Mit wehenden Fahnen durften die Teilnehmer die eine oder andere Runde um unseren Turnierplatz drehen und sich feiern lassen. Nach der Siegerehrung gab es dann eine ordentliche Sektdusche, von der auch Richter Axel Rutig nicht verschont wurde.

 

Danach übernahm zum Glück Rike Sievers als Richterin, sodass sich alle Beteiligten frisch machen konnte. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere Richter, für die tollen Herausforderungen, die sie uns im Parcours gestellt haben! Dabei gingen Samstag und Sonntag jeweils um die 130 Teams an den Start. 

 

Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich den Landessiegern MV:

 

Large:

1. Heike Kuhrt - Cerry (HV Schwaan)

2. Ines Kohl - Mik (Agility Freaks Westmecklenburg)

3. Melanie Raabe - Cherry (Agility Freaks Westmecklenburg)

 

Medium:

1. Antje Arens - Rastafari (HV Schwaan)

2. Isabelle Schlutow - TicTac (HV Schwaan)

3. Daniela Pantermöller - Flip (VdH Loitz)

 

Small:

1. Carolin Schwohls - Greta (HSV Rostock-Biestow)

2. Simone Kindel - Nike (HV Schwaan)

3. Andrea Schielke - Pepe (HSV Rostock-Biestow)

 

Den Samstag Abend haben wir dann mit Hotdogs und Lagerfeuer ausklingen lassen. Unser besonderer Dank gilt dabei unserem Sprecher Ecki Kuhrt, der auch am Lagerfeuer mit Mikro und Gitarre für gute Stimmung gesorgt hat! Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei Tina Wernicke, die uns ebenfalls als Sprecherin unterstützt hat. 

 

Was für ein gelungenes Wochenende!

Wir freuen uns jetzt schon darauf, euch im August zum Küstencup wieder begrüßen zu dürfen! 

 

Die tollen Preise konnten wir mit Hilfe unserer Sponsoren für euch zusammenstellen. Vielen Dank für eure Unterstützung!